Ich musste ein bisschen lachen, wo ich diesen Titel aufgeschrieben habe. Was beschäftigt mich denn an dem Thema? Welche Spiris, diese super hyper Spirituellen, sind das die, die einem triggern? Oder die, die ganz klar sagen, nur der Kopf ist es… Was an denen nervt mich, was triggert mich? Ganz einfach, alle die nicht ganzheitlich denken sind eine Herausforderung. Sprich das extreme Denken ist einschränkend. Offen gegenüber Meinungen zu sein und daraus zu lernen und damit zu wachsen, darum geht es.

Also was hat es nun mit der Logik der Spiris auf sich? Ganz einfach. Alle von uns die zur Schule dürfen lernen in frühester Kindheit, dass unser Kopf der intelligenteste Teil unseres Wesens ist. Dies jedoch verhindert nicht, dass wir auch unsere spirituelle Seite leben und lieben. Und somit ist ganz einfach erklärt, Spirituelle Menschen denken nicht minder logisch wie andere. Oft wird dies jedoch erwartet. Dies liegt an dem Teil der Menschheit, die «Hyper»-Spirituell sind und mit der Realität so ihre liebe Mühe haben. Da sie ihre Meinung lautstark vertreten (müssen) sind es auch die, welche auffallen.

Es gibt je länger je mehr Ärzte, Anwälte, Banker etc, die ihre Spirituelle Seite leben und in den Alltag integrieren, ohne dabei ein grosses Bohei zu veranstalten. Und nur die par wenigen Beispiele oben erwähnt sind gezwungen logisch zu denken, ansonsten könnten sie ihre Arbeit nicht mehr ausführen. Wobei die Vorstellung, dass ein Anwalt in einer Verhandlung um eine kurze Unterbrechung bittet um sich mit seinen Geistigenhelfern zu besprechen ist schon sehr interessant. Es wird noch etwas dauern, doch bin ich mir sicher, dass dies gar nicht so abwegig ist.

Tatsache ist, wir sind alle Spirituell und alle denken logisch. Und beides in unserer subjektiven Wahrnehmung und somit auf die eigene Art.

Im Grunde führen mich die Gedanken dazu, dass es nicht wirklich um die Logik der Spiritualität geht, sondern um das bewusste Miteinander. Ich merke gerade, dass man immer und immer wieder über dieses Wort «stolpert» MITEINANDER.

Es bedeutet die Toleranz zu akzeptieren, dass jemand Spirituell und logisch ist. Und somit erkennt, dass wir sehr gut zusammenarbeiten können, auch wenn wir verschiedene Blickwinkel haben und vieles anderes.

Durch Menschen, die ihre vermeintliche Spiritualität nach aussen gelebt haben, hat die Thematik einen negativem und schlechten Touch bekommen. Doch hat dies mit der täglich gelebten Spiritualität nichts zu tun. Ich wage zu behaupten, dass es ganz viele Spirituelle gibt, welche es einfach leben und im Aussen kaum bis gar nichts davon bekannt ist. Ich hoffe, dass dies aufhört, das es wieder so selbstverständlich wird, wie es bei unseren Grosseltern und Ur-Grosseltern war.

Durch Yoga, Meditationen und anderen Dingen hält es langsam und sanft Einzug in unser Leben, aber es dauert noch bissel. Bis man die Tiefe der Dinge und somit die Ernsthaftigkeit und Klarheit von Spiritualität annimmt und erkennt.

Wer nun sagt, dass es ihn/sie interessiert, doch selbst das Gefühl hat es nicht zu merken, wo die Spiritualität im Alltag gelebt wird. Der kann von Herzen gerne ein 30Min Gespräch bei mir buchen. Direkt mit diesem Link: https://angelaheck.youcanbook.me

Was es kostet, 30Minuten Lebenszeit und es könnte danach noch Muskelkater vom lachen geben. Denn die Geistigewelt hat sehr viel Humor 😉