Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ach was, Unternehmer sollen Ähnlichkeiten mit Hundebesitzern haben? Doch, doch, da ist was dran. Salopp gesagt, hat jeder Unternehmer sein Sales-Team an der Leine sowie seine eigene Business-Philosophie, also die Halter-Regeln. Geht es nun um den die Abwicklung von Geschäften, so treffen Mitarbeitende verschiedener Firmen aufeinander, die nicht zwangsläufig gleich ticken, gleich denken und gleich vorgehen. Das kann zu Spannungen oder Missverständnissen führen – man bellt sich an. Da, seht ihr, was ich meine? Um solche Komplikationen zu verhindern oder zumindest zu minimieren, braucht es vor allem zwei Dinge: Empathie und den Willen, zu verstehen. Mehr darüber gibt’s in diesem Podcast.