(Wir machen es nochmals)

Wem geht es nicht auch so, wöchentlich bekommt man locker drei bis fünf Anfragen, Offerten, Ideen und vieles mehr von Coaches? Wo es vielerorts mangelt, ist im Coachingbusiness Überschuss vorhanden. Persönlich bin ich nie wirklich dafür gewesen mich Coach zu nennen und mit der Zeit hatte ich auch die Stärke davon weg zu kommen. Alles, was zu oft in aller Munde ist, ist irgendwann einfach aufgebraucht. Es erinnert mich so bissel an die Hundeerziehung, wo der Besitzer nonstop «nein» sagt und der Trainer dann irgendwann meint: «Der Hund denkt nächstens, dass er nein heisst».

Tatsache ist, Menschen brauchen Menschen, die sie da unterstützen, wo sie selbst noch nicht 100% sicher sind. Mentoren, Berater, Brückenbauer und alle so eingestellt, dass es einem wachsen lässt und nicht abhängig macht. Daher habe ich auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Gurus, für mich persönlich symbolisiert das Wort automatisch eine Abhängigkeit von jemandem, was in eine Fremdbestimmung münden kann.

Menschen brauchen Menschen und daher muss es zwischen den Menschen auch stimmen. Das Angebot ist in meinen Augen nicht der alleinig ausschlaggebende Punkt. Man sucht sich tendenziell auch lieber das aus was einem etwas kitzelt und nicht allzu sehr aus der Komfortzone schmeisst. Das Ganze ist jedoch oft noch mit alten Ansichten gepaart, zum Beispiel:

  • Veränderungen sind hart
  • Es dauert lange bis etwas geändert wird
  • Der Kopf ist intelligenter als die Seele
  • Usw….

Diese halten uns oft ab, aktiv in dir tiefe Veränderung zu gehen. Ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Doch wir Menschen sind nicht aus Porzellan und in unserem Innersten kennen wir die Lösung, IMMER. Dieses Gefühl, leichter zu werden und das kenne ich von irgendwie schon, kennen wir alle und bestätigt genau das, die Lösung ist in einem selbst.

Im Übrigen hat dies alles niemals nur mit uns als Privatperson zu tun. Es ist immer ein sowohl als auch. Wir sind immer wir. Egal ob auf Arbeit oder Privat. Daher ist die Work-Life-Balance, schlicht die Life-Balance und nichts anderes.

Ich habe mich entschieden diverse Themen in 100 Kurzvideos aufzugreifen im Bereich Systemischer Arbeit, Familienstellen, bewusstes Unternehmertum und vielem mehr. Diese finden sich auf meine YoutubeKanal, https://www.youtube.com/@angelaheckgmbh.

Ich freue mich auch sehr über Inputs, Fragen, Anregungen, Kommentare und so weiter. Entweder direkt unter den Videos oder an mich per E-Mail angela(Do not copy this @ email adress)angelaheck.com. Ich freue mich von Herzen auf alles was kommt.