An dem Tag, wo ich nicht mehr lerne, ist der Tag, an dem ich sterbe. Das mag jetzt sehr dramatisch klingen, das empfinde ich jedoch nicht so. Denn auch wenn ich mehrere Tage hintereinander dasselbe mache, lerne ich trotzdem dazu. Vielleicht nicht immer Kopfwissen, doch Empathie, Seelenlernen und allem voran MenschSEIN.

Und unser Wissen sollte man weitergeben, jedoch bitte nie ungefragt reinsenfen. Wissen ist viel mehr wir nur das, was man in der Schule und aus Büchern lernt. Etwas vom schönsten finde ich es, wenn man Menschen im Umfeld hat, wo man fragen kann, und zwar alles. Nein sie haben nicht die Antwort auf alles, doch im Austausch entstehen Ideen, was man machen könnte, oder jemanden kennt jemanden, der jemanden kennt, der es weiss. Wissen austauschen bedeutet auch, dass man sich vernetzt, meist noch unbewusst, doch das spielt keine Rolle.

Natürlich sind die Themen, welche für einem interessant sind, oft auch von Alter- und Lebensphasen abhängig. Und ich vermute, dass die Anfrage an mich bzgl. einer Ausbildung in erster Linie mit meinem Alter zu tun hat und ihrer Lebensphase. Eine Kundin von mir hat mich angefragt, ob ich willens wäre eine Ausbildung zusammenzustellen im Bereich Systemische-Arbeit. Und ich habe aus dem Bauch heraus zugesagt.

Für mich ist die Zeit jetzt reif.

Wissen über Familiensysteme und Systeme generell wird je länger um so wichtiger um Verknüpfungen einfach, effizient und allem voran auch auf Dauer zu lösen. Daher habe ich mich dazu entschieden die Idee der Kundin umzusetzen. Und habe ein Angebot für eine 1zu1 und eine Gruppen Ausbildung im Bereich Systeme zu erstellen.

Hier die Links zu den Angeboten:

Mediale Systematik Ausbildung: https://www.angelaheck.com/mediale-systematik-ausbildung/

Systemische Gruppenausbildung: https://www.angelaheck.com/systemische-gruppenausbildung/

Sie sind bewusst so gehalten, dass eine grosse Flexibilität besteht. Denn auch dies gehört für mich in die BewussteZeit. Orte und Daten ergeben sich mit den Anfragen und somit geschieht dies zum richtigen Zeitpunkt.

Ich bin immer in Aus- und Weiterbildungen ich mag mich, ausser während meiner Auslandaufenthalte, nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal keine Weiterbildung gemacht habe. Wobei meine Zeit in anderen Ländern zum Arbeiten oder Sprachenlernen immer ausgesprochen lehrreich waren für das Leben. In erster Linie lernte ich mich sehr gut kennen und merkte erst, wie stark und intelligent ich bin. Auch wenn ich nicht immer die ideale Lösung fand, ich fand immer eine Lösung und das gibt mir unglaublich Kraft für mein Leben.

Niemand hat Zeit seines Lebens ausgelernt und für all diejenigen, die jetzt denken, die Angebote klingen spannend, für mich in der Firma ist das nichts. Dann lass uns reden und schauen, wie wir dies so aufbauen können, dass die richtigen Menschen das nötige Wissen erhalten um im Team mehr Möglichkeiten zu haben Ruhe, Produktivität und vieles mehr zu unterstützen.

Und ja, #Herzenswerbung ist nicht nur erlaubt in dieser Welt. Ich persönlich finde sie sehr wichtig. Wenn wir unsere Angebote, Produkte und alles Mögliche nicht anderen aufzeigen und teilen verwehren wir anderen zu wachsen. So habe ich mittlerweile ein grosses Netzwerk mit Profis in diversen Bereichen die ich von ganzem Herzen empfehlen kann.

Also wer hat nun Lust zu lernen? Ich bin dabei.