Mit dem Laden des Podcast akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wenn es so richtig losgeht mit den feierlichen Tagen im Dezember, haben wir schon fast keinen Bock mehr drauf. Schliesslich wird uns das Thema ja gefühlt gleich nach Ende der Sommerferien um die Ohren gehauen. Wer diese Zeit aus Gründen nicht besonders mag, auf den kommt eine harte Zeit hinzu. Spoiler: Es kann monstermässig werden.

Wie soll man bloss den Rummel und das gesamte Gedöns – sprich das mit dem Schenken, Singen und idyllischen Zusammensein unter dem adrett dekorierten Weihnachtsbäumchen einigermassen unbeschadet überstehen?! Logo, dass Grinch als Gast zwangsläufig Astrid Lindgrens Vorstellungen einer wunderbaren und idealisierten Zeit torpediert. Was für mich Weihnachten mit Bullerbü zu tun hat, mit Panettone und Prosecco oder Pyjama-Einigel-Zeit, das gibt’s hier zu erfahren.